FAQs
Klicken Sie auf die Fragen, um die Antworten anzuzeigen.
Der Login funktioniert nicht?
Keywords: Login, anmelden, registrieren, einloggen
Dies kann folgende Gründe haben:
- 1. Sie sind nicht online (Fehlermeldung)
- 2. Die Eingabe der Login-Daten war nicht korrekt (evtl. Leerzeichen nach Copy and Paste? Oder Groß- und Kleinschreibung?)
- 3. Sie hatten bereits ein anderes Gerät mit den Login-Daten aktiviert. Die Lizenz ist gerätespezifisch. Möchten Sie auf ein anderes Tablet wechseln senden Sie eine E-Mail an service@dentalexplorer.de und bitten Sie um Freigabe der Lizenz für ein andres Device.
- 4. Eine Zahlungsbestätigung ist noch nicht erfolgt.
- 5. Ihre Lizenz ist abgelaufen.
Wie erkenne ich, ob der Login funktioniert hat?
Keywords: Login, Fehler, funktionsfähig, Anmeldung vollständig
Das korrekte Einloggen wird durch einen Info-Screen bestätigt (danach steht auf dem Login Button im Startbildschirm „Logout“ und ein zusätzlicher „Favoriten“-Button mit gelbem Stern erscheint am rechten unteren Bildschirmrand.
Der Download-Status lässt sich oben rechts ablesen. Hier wird die Anzahl der im Download befindlichen Assets angezeigt. Zu Beginn des Logins steht dort derzeit "34 (112) / 185“ [das bedeutet: 34 geladene Assets (112 Assets im Download) / von insgesamt 185 Basis-Inhalten].
Nach und nach werden die Assets synchronisiert und erst wenn dieser Counter "146/185“ angezeigt, sind alle derzeit verfügbaren Inhalte geladen. Die Basisinhalte werden kontinuierlich nachgeliefert. Update-Mitteilungen informieren Sie über neue Lieferungen. Die neuen Inhalte werden 6 Wochen mit einem „new“-Symbol im Auswahlmenü gekennzeichnet.
Im Idealfall dauert der Download bei guter Internet-Anbindung 40 Minuten. Das kann sich deutlich verlängern, wenn die Übertragungsrate gering ist - zudem synchronisiert das iPad nicht mehr, wenn es in den Ruhezustand übergeht!
Die Inhalte werden nach erfolgreichem Login nicht heruntergeladen!
Keywords: Login, Anmelden, Download, Herunterladen, Inhalt, Content, synchronisieren, Update
Versichern Sie sich, dass Sie eine WLAN Verbindung mit ausreichender Bandbreite aktiviert haben. Prüfen Sie, ob der Login erfolgreich war. Sie erkennen dies, an der Button-Beschriftung, die von „Login“ zu „Logout“ gewechselt haben muss. Kontrollieren Sie im Startfenster am oberen rechten Rand, ob sich die Download-Anzeige verändert, die vor dem Download auf "34 (112) / 185“ steht.
Wie ändere ich mein Passwort?
Keywords: Login, Anmelden, Passwort, Code, Kennwort
Gehen Sie auf www.dentalexplorermobile.com. Am unteren Ende der Seite finden Sie die Benutzeranmeldung. Geben Sie Ihre E-Mail und Ihr Passwort ein und melden Sie sich an Ihrem Account an.
Unter „Meine Info“ können Sie durch Eingabe des Alten und zweifacher Eingabe eines neuen Passworts die gewünschte Änderung vornehmen.
Ich habe mein Passwort vergessen?
Keywords: Login, Anmelden, Passwort vergessen, Code, Benutzername, Kennwort
Gehen Sie auf www.dentalexplorermobile.com. Am unteren Ende der Seite finden Sie die Benutzeranmeldung. Klicken Sie auf „neues Passwort anfordern“ und folgen Sie den weiteren Anweisungen.
Über welche Inhalte verfügt die Lizenzversion?
Keywords: Inhalte, Assets, Videos, Clips, Beispiele, Abbildungen, Content, Fotos
Es gibt drei Kategorien von Assets 1. „selbsterklärende“, vertonte Videos (ca. 3 Minuten je Video), 3D-Clips (ca. 14 Sekunden) und (3D)-Bilder.
Die kostenlose Version beinhaltet insgesamt 34 Assets, die Lizenzversion beinhaltet eine Grundausstattung von 186 Assets, die die restaurative Zahnmedizin inkl. Implantologie beinhalten. Die Inhalte werden kontinuierlich erneuert und um weitere Gebiete erweitert.
Wie kann ich die Dokumentationsfunktion aktivieren?
Keywords: Dokumentation, Aufzeichnen, Mitschneiden, Archivieren, dokumentieren
Die Dokumentationsfunktion wird aktiviert, indem Sie über das Suchfeld einen Patienten auswählen (am besten anonymisierte Patientennummer verwenden). Der „Play“-Button wird aktiviert (wird durch Farbwechsel von grau nach grün angezeigt). Durch Tippen wandelt er sich in den roten Stopp-Button, und alle folgenden Aktionen werden für den Patienten dokumentiert, bis wieder auf „Stopp“ getippt wird.
Die Sitzung ist damit beendet und die Dokumentation wird per E-Mail an die hinterlegte Praxisadresse geschickt. Das Eingabefeld springt für erneute Eingabe automatisch wieder auf den neutralen Modus.
Kann ich die Dokumentation in die Patientenverwaltung integrieren?
Keywords: Dokumentation, Aufzeichnen, Mitschneiden, Archivieren, Schnittstelle
Sie können die eingehenden E-Mails aus Ihrem E-Mail-Programm manuell in Ihre PVS-Ordner ziehen oder via „Speichern unter“ als eml- oder als txt-Datei in Ihrem System ablegen. Eine direkte Schnittstelle ist nicht vorhanden.
Alle Dokumentationen werden für zwei Jahre unter Ihrem eigenen Account (www.dentalexplorermobile.com) Passwort-gesichert archiviert und können unter der Rubrik „Meine Sitzungen“ eingesehen werden.